Factores que desencadenan la diabetes

Diabetes

Ihre Chancen, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, hängen von einer Kombination von Risikofaktoren ab. Obwohl Sie die Risikofaktoren, die mit der Familiengeschichte, dem Alter, der Rasse oder der ethnischen Zugehörigkeit zusammenhängen, nicht ändern können, können Sie einige Risikofaktoren vermeiden, indem Sie ein gesundes Gewicht halten und körperlich aktiv sind.1

Kinder und Jugendliche haben ein höheres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, wenn sie zusätzlich zu den oben genannten Risikofaktoren mit einem niedrigen Geburtsgewicht geboren wurden oder wenn ihre Eltern während der Schwangerschaft an Schwangerschaftsdiabetes litten.1

Wir empfehlen Ihnen, mit einem Arzt über die oben genannten Gesundheitszustände zu sprechen, die möglicherweise eine medizinische Behandlung erfordern. Die Behandlung von Gesundheitsproblemen kann dazu beitragen, Ihr Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, zu verringern.2 Fragen Sie Ihren Arzt auch nach allen Medikamenten, die Sie oder Ihr Kind einnehmen und die Ihr Risiko erhöhen könnten. Sie können auch den Diabetes-Risiko-Test machen, um mehr über Ihr Risiko für Typ-2-Diabetes zu erfahren.

Die meisten Erwachsenen mit einem BMI von 25 oder höher sind übergewichtig und haben ein höheres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken.2 Asiatische Amerikaner sind übergewichtig, wenn ihr BMI 23 oder höher ist,1 während Pazifikinsulaner übergewichtig sind, wenn ihr BMI 26 oder höher ist.3,4,5

Diabetes-Test

ZusammenfassungTyp-1-Diabetes (T1D) ist eine häufige Autoimmunerkrankung, die durch eine unzureichende Insulinproduktion gekennzeichnet ist. Der Ausbruch von T1D ist das Ergebnis von Wechselwirkungen zwischen Genen und Umwelt. Soziodemografische und verhaltensbedingte Faktoren können zu T1D beitragen, und die Darmmikrobiota wird als ein treibender Faktor für T1D angesehen. Eine integrierte Präventionsstrategie für T1D ist derzeit nicht verfügbar. In dieser Fall-Kontroll-Studie wurde versucht, die mit T1D verbundene Exposition abzuschätzen, um signifikante Risikofaktoren für gesunde Kinder zu identifizieren. Vierzig Kinder mit T1D und 56 gesunde Kontrollpersonen wurden in diese Studie einbezogen. Es wurden anthropometrische, sozioökonomische, ernährungsbezogene, verhaltensbezogene und klinische Daten erhoben. Die Fäkalbakterien wurden mit molekularen Methoden untersucht. Die Ergebnisse zeigten in einem multivariablen Modell, dass zu den Risikofaktoren für T1D ein höherer Firmicutes-Gehalt (OR 7,30; IC 2,26-23,54) und eine höhere Kohlenhydratzufuhr (OR 1,03; IC 1,01-1,05) gehören, während eine größere Menge an Bifidobakterien im Darm (OR 0,13; IC 0,05-0,34) ein Schutzfaktor für T1D war. Diese Ergebnisse könnten die Entwicklung von Präventionsstrategien für T1D erleichtern, wie z. B. die Durchführung eines genetischen Screenings, die Charakterisierung der Darmmikrobiota und das Management von Ernährungs- und sozialen Faktoren.

Diabetes Ursachen

Ich bin Dr. Yogish C. Kudva, ein Endokrinologe an der Mayo Clinic. In diesem Video behandeln wir die Grundlagen des Typ-1-Diabetes. Was ist das? Wer erkrankt daran? Die Symptome, die Diagnose und die Behandlung. Egal, ob Sie für sich selbst oder für jemanden, den Sie lieben, nach Antworten suchen. Wir sind hier, um Ihnen die besten verfügbaren Informationen zu geben. Typ-1-Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die die Insulin produzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse betrifft. Man schätzt, dass etwa 1,25 Millionen Amerikaner mit dieser Krankheit leben. Menschen mit Typ-1-Diabetes stellen nicht genügend Insulin her. Ein wichtiges Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse produziert wird. Insulin ermöglicht es den Zellen, Zucker oder Glukose und Fett zu speichern und Energie zu produzieren. Leider gibt es keine bekannte Heilung. Eine Behandlung kann jedoch Komplikationen verhindern und das tägliche Leben von Patienten mit Typ-1-Diabetes verbessern. Viele Menschen mit Typ-1-Diabetes führen ein erfülltes Leben. Und je mehr wir über die Krankheit lernen und ihre Behandlung entwickeln, desto besser werden die Ergebnisse.

Wir wissen nicht genau, was Typ-1-Diabetes verursacht. Wir gehen davon aus, dass es sich um eine Autoimmunerkrankung handelt, bei der der Körper fälschlicherweise die insulinproduzierenden Zellen in der Bauchspeicheldrüse zerstört. Normalerweise sondert die Bauchspeicheldrüse Insulin in den Blutkreislauf ab. Das Insulin zirkuliert und lässt Zucker in Ihre Zellen gelangen. Dieser Zucker, die Glukose, ist die Hauptenergiequelle für die Zellen im Gehirn, die Muskelzellen und andere Gewebe. Wenn jedoch die meisten insulinproduzierenden Zellen zerstört sind, kann die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genügend Insulin produzieren, so dass die Glukose nicht mehr in die Zellen gelangen kann, was zu einem Überschuss an Blutzucker in der Blutbahn führt. Dies kann zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen. Dieser Zustand wird als diabetische Ketoazidose bezeichnet. Obwohl wir die Ursachen nicht kennen, wissen wir, dass bestimmte Faktoren zum Ausbruch von Typ-1-Diabetes beitragen können. Familiäre Vorbelastung. Jeder, der einen Elternteil oder ein Geschwisterkind mit Typ-1-Diabetes hat, hat ein leicht erhöhtes Risiko, daran zu erkranken. Genetische Faktoren. Auch das Vorhandensein bestimmter Gene kann auf ein erhöhtes Risiko hinweisen. Geografie. Typ-1-Diabetes tritt häufiger auf, je weiter man sich vom Äquator entfernt. Alter: Obwohl er in jedem Alter auftreten kann, gibt es zwei auffällige Spitzenwerte. Der erste tritt bei Kindern im Alter von vier bis sieben Jahren auf, der zweite zwischen 10 und 14 Jahren.

Diabetes insipidus

Wie bei jeder Krankheit gibt es modifizierbare und nicht modifizierbare Risikofaktoren, die die Krankheit verursachen. Genetik, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit und Alter sind allesamt nicht kontrollierbar. Menschen mit Typ-1-Diabetes, die eine genetische Veranlagung für eine verstärkte und zerstörerische Autoimmunreaktion haben, können diese nicht kontrollieren. Menschen über 65 und afroamerikanischer Abstammung haben ein höheres Risiko, an Typ-2-Diabetes zu erkranken, können diese Faktoren aber nicht kontrollieren. Nach einer kurzen Erörterung der Genetik wollen wir uns auf die kontrollierbaren Risikofaktoren konzentrieren, die wir ändern können, um Diabetes zu verhindern.

Die Gene sind wie eine geladene Pistole, aber die Lebensgewohnheiten wie Fettleibigkeit, übermäßiges Essen, Bewegungsmangel usw. sind es, die den Abzug betätigen. Es heißt, dass 90 % aller chronischen Krankheiten durch die Wahl des Lebensstils, insbesondere durch Ernährung und Bewegung, ausgelöst oder verhindert werden können. Das Genom eines Menschen ist ein entscheidender Faktor für die Wahrscheinlichkeit, an Typ-2-Diabetes zu erkranken. Wenn beispielsweise ein zweieiiger (zweieiiger) Zwilling an Typ-2-Diabetes erkrankt, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Zwilling ebenfalls erkrankt, bei etwa 25 %. Bei eineiigen Zwillingen verdoppelt sich das Krankheitsrisiko: Wenn ein eineiiger Zwilling an Typ-2-Diabetes erkrankt, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der andere Zwilling ebenfalls erkrankt, bei etwa 50 % (Maitra, 2009). Menschen mit dieser genetischen Veranlagung entwickeln jedoch nicht immer einen klinischen Diabetes.

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